Triest 2008

Abfahrt nach Triest Mittwoch 04.06.2008

Früh morgens am 04.06.2008 um 04.00Uhr, fuhr der erste Luamledl mit dem Moped zum ersten Treffpunkt nach Krumegg, danach ging es nach Seibuttendorf zum Restaurant Cafe Wogna zum Frühstück.

Restaurant Cafe Wogna hat uns Luamledl zum Frühstück eingeladen. 

Die Luamledln fuhren um ca.9.00Uhr von Seibuttendorf Richtung Triest. Nach ca.6,9km kam der Regen. Die Regenhaut begleitete uns die ganze Fahrt nach Triest und retour.

 Wir fuhren über den Radlpass nach Slowenien danach nach Klagenfurt weiter Richtung Kanaltal. Die erste Übernachtung war im Hotel Il Cervo - Tarvisio. Vor Tarvis hat es aufgehört zu Regnen! Abends gingen wir in die Ortschaft Tarvis Abendessen. Auf dem Heimweg zum Hotel, fing es wieder an zu regnen (Schuastabuam).

Der nächste Morgen, Donnerstag der 05.06.2008, begann wie der Tag zuvor aufgehört hat, mit strömendem Regen. Da wir die Regenhaut schon gewohnt waren, fuhren wir weiter ins Kanaltal Richtung Triest. Ca. 2 Stunden vor Triest, hat es zu regnen aufgehört. Manche Regenhäute waren nicht ganz dicht. Wir hatten um 15.00 Uhr eine Verabredung mit dem Italienischen Tourismus-Minister Alpe Adria. Dazu mussten wir noch vor dem Zusammentreffen mit dem Minister, in die Lederhosen schlüpfen.

Um 15.00 Uhr kamen wir zum Treffpunkt mit dem Minister und überreichten ihm die besten Grüße und einen Geschenkskorb vom Steirischen Vulkanland.

Der Minister organisierte für uns ein Hotel in Triest und auch einen Tisch im Segelclub Triest wo wir abends essen gingen(Callamari). Wir machten nach dem Abendessen einen kleinen Spaziergang mit anschließender Lokalbesichtigung mit Sperrstunde.

Am nächsten Tag, Freitag den 06.06.2008 in der Früh, begannen wir mit einer Stadtbesichtigung. So verbrachten wir den schönen sonnigen Tag in Triest. 

Der nächste Tag, Samstag den 07.06.2008 um 08.00 Uhr (alle hatten noch nicht gefrühstückt) fuhren wir wieder Richtung Heimat über Slowenien, zwischendurch mit einer irren Beschleunigung und Blechschäden zum Lachen. Wir sind über den Troianepass nach ZEČE gefahren.

Die nächste Unterkunft war GOSTIŠČE ULIPI in ZEČE. Das Essen war sehr gut und ausreichend, die Betten gemütlich.

Der letzte Tag, Sonntag der 08.06.2008 begann wieder mit Regen.

Die Fahrt nach Hause war sehr feucht (Wolkenbruch von Marburg bis Spielfeld). Der österreichische Zöllner war ein "ORIGINALER ÖSTERREICHEISCHER BEAMTER"!!! Nach einigen Passkontrollen, kam ihm die Idee, dass wir Österreicher sind (Blitzbirne)Endlich hatte es aufgehört zu regnen. In Hainsdorf haben wir uns umgezogen, für den Empfang beim Restaurant Cafe Wogna wo unsere Familien und Freunde schon warteten.

Es war schön wieder zuhause zu sein.

Ein Danke an alle Sponsoren - Freunde - Familien und Servicebusfahrer mit Tankwart

 

 


 

 

Nach oben